Über Uns | Dolatel GmbH
Blauer Kreis
Header - Dolatel GmbH

Breaking language barriers

Über uns

Header - Dolatel GmbH
Header - Dolatel GmbH Header - Dolatel GmbH

Dolmetscher

24/7

erreichbar

Wir bei Dolatel

Der Bedarf an Sprachmittlungen wächst stetig. Nicht nur die Globalisierung, sondern insbesondere auch die Flüchtlingskrise ab 2015 stellt die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt vor sprachliche Herausforderungen. Gerade die jüngste Entwicklung zeigt, dass der Bedarf größer ist denn je. Mit einem Sprachenportfolio von ca. 120 Sprachen decken wir zum aktuellen Zeitpunkt den Bedarf unserer Kunden vollumfänglich ab. Und wenn ein Kunde Unterstützung bei der Sprachmittlung für eine weitere der weltweit etwa 6500 gesprochenen Sprachen benötigt, bauen wir diese Kompetenz in kürzester Zeit auf. Denn uns bei Dolatel treibt an, für die Anliegen unserer Kunden immer die besten Lösungen zu entwickeln. 

Neben dem Einsatz von ausschließlich bestens qualifizierten Dolmetscherinnen und Dolmetschern entwickeln wir auch technische Lösungen, um die Prozesse unserer Kunden durch Einbindung unserer Dienstleistung zu verbessern. Hierbei bringt eine Vielzahl an Menschen ihre ganze berufliche Erfahrung, ihr persönliches Engagement und ihre Überzeugung ein. Unser tägliches Ziel ist es, jeden Kundenkontakt mit uns und unserer Dienstleistung zu einem positiven Erlebnis zu machen. Alles, was wir tun, richtet sich an der Frage aus: Was haben unsere Kunden davon?

Oliver Hautmann Geschäftsführer Dolatel

Wer schon einmal vor der Herausforderung stand, mit Geschäftspartnern z. B. aus Indien adäquat und sicher zu kommunizieren, weiß, dass man auch mit gutem Englisch an seine Grenzen stoßen kann. So ging es auch mir. Aber einen Dolmetscher in jeder gängigen Sprache spontan zur Seite haben, wenn man ihn ungeplant benötigt - wie sollte das gehen?

Als ich vor 10 Jahren in meinem damaligen beruflichen Umfeld einen Dienstleister suchte, der qualifizierte Dolmetscher jederzeit verfügbar hat, wurde ich am Markt nicht fündig. Dies zeigte mir die Marktlücke in Deutschland auf und weckte gleichzeitig den Gedanken, ein solches Angebot zu entwickeln.

Oliver Hautmann, Geschäftsführer Dolatel

Keyfacts Über uns

Wir sprechen über 120 Sprachen
550 Dolmetscher
Über 300 glückliche Kunden
1235000 Minuten gedolmetscht

Unsere Dolmetscher

Unsere Dolmetscher übersetzen für die Kunden aus unterschiedlichen Bereichen (u.a. Verwaltung, Krankenhäuser, Versicherungen, Industrie). Dabei ist uns insbesondere die Qualifikation, eine hohe Professionalität sowie Empathie und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit wichtig. In jedem Fall müssen hohe Standards erfüllt werden, um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden zu können.

Dolmetscher bei Dolatel haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im professionellen Einsatz in Kombination mit einer fundierten Ausbildung als Dolmetscher, zumeist ein Hochschulstudium und sind häufig gerichtlich beeidigt.